Stiftung Wohnen Plus

wohnen & leben im Kammergut Tiefurt Weimar

Standort in Weimar Nord, Allstedter Str. 1

In kurzer Entfernung von der Anlage Marcel-Paul-Straße steht benachbart das Haus Allstedter Straße 1. Auch hier können die vielfältigen Infrastruktureinrichtungen, wie sie schon am Standort Marcel-Paul-Straße beschrieben wurden, in vollem Umfang in Anspruch genommen werden. Ein großzügiger Garten mit Wegen, Sitzbereichen sowie Hochbeeten und Blumeninseln, die zur Mitgestaltung einladen, schließt auf der Westseite an das Haus an. Das zehngeschossige Gebäude wurde barrierefrei umgebaut. Es werden Ein- bis Drei-Raum-Wohnungen angeboten. Die Gemeinschaftsbereiche finden sich über die Häuser verteilt: Veranstaltungsräume, Bistros mit dem Angebot warmer Mahlzeiten, Ergotherapie, Tagespflege und Bibliotheken.

Stiftung wohnen plus…, Standort Weimar Nord Allstedter Straße
Allstedter Straße 1, 99427 Weimar