Stiftung Wohnen Plus

wohnen & leben im Kammergut Tiefurt Weimar

Standort in Weimar Nord, Marcel-Paul-Str. 48

Das seit den 1960er bis in die 1980er Jahre errichtete Wohngebiet Weimar Nord ist heute eine modernisierte Plattenbausiedlung in ruhiger Randlage mit vielfältig nutzbaren Außenanlagen und Grünzonen. Es weist verkehrsberuhigte Zonen innerhalb der Wohnbereiche, gute Infrastruktur mit guter Busanbindung und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten für alle Bedarfe des täglichen Lebens auf. An unserem Standort befindet sich eine Hausarztpraxis, eine Apotheke, ein Hörakustiker und Optiker, eine Sparkasse, ein Lebensmittelladen und nicht zuletzt das Restaurant TAP, alles barrierefrei und fußläufig erreichbar.

Die Wohnanlagen der Stiftung stehen im Ortsteilzentrum auf zwei benachbarten Arealen. Auf dem 2014 erworbenen Areal Marcel-Paul-Straße 48 befinden sich die Wohnungen in den zwei Obergeschossen der Ladengeschäfte und den vier Obergeschossen des Haus apart, einem ehemaligen Hotel. Dort leben auch zehn Personen in einer intensiv betreuten Wohngemeinschaft. Die Gemeinschaftsbereiche finden sich über die Häuser verteilt: Veranstaltungsräume, Bistros mit dem Angebot warmer Mahlzeiten, Ergotherapie, Tagespflege und Bibliotheken.

Stiftung Wohnen Plus, Standort Weimar Nord Marcel Paul Straße
Marcel-Paul-Straße 48, 99427 Weimar